Die etwas andere Musikschule

Grösste private Musikschule der Region

Zu viert haben Zäppu, Frau Monika, Tochter Marina und Hund Zorro am 3. Juni 1995 angefangen. «Das Startkapital waren drei private Schüler und mindestens tausende guter Ideen…», blickt Zäppu zurück. Heute sind es  16 Lehrer  für Gitarre, Gesang und Keyboard oder Klavier und um die 200 Schüler – plus Warteliste. «Ist das  nicht sensationell? Und erst noch ohne Unterstützung oder Subventionen!», fragt der innovative Steffisburger lakonisch und gleichzeitig stolz. Die Antwort auf seine Frage erübrigt sich – Sein Erfolg ist sensationell!

Mal ist man Schüler, mal ist man Lehrer, man hat nie ausgelernt! Ein Menschenleben reicht wohl nicht aus, ein Instrument in allen Stilen und Facetten auszukosten – der Weg ist das Ziel. Ja da gäbe es so manche lustige Geschichte zu erzählen – aber seht  selbst, welchen Lehrer-Verschleiss das Unisono bis dato hatte. An unserer Schule lautet das Motto: “Es soll Spass machen!” Es geht ja hier schliesslich nur um 12 Töne. Und so wird jeder Schüler nach seinen Wünschen und individuell betreut.

Es gibt keine schlechten Schüler, es gibt nur schlechte Lehrer!

Kontakt

Unisono  GmbH
Musikschule
Sunneggweg 1
Postfach 324
3612 Steffisburg

033 437 24 24
zapp@unisono.ch

Öffnungszeiten

Mo 09.00 - 12.00 & 13.30 - 22.00
Di 09.00 - 12.00 & 13.30 - 22.00
Mi 09.00 - 12.00 & 13.30 - 22.00
Do 09.00 - 12.00 & 13.30 - 22.00
Fr 09.00 - 12.00 & 13.30 - 22.00
Sa 10.00 – 16.00